Maison Francis Kurkdijan – Die Marke hat noch mehr zu bieten als Baccarat Rouge!
Francis Kurkdijan hat bei vielen Marken mitgewirkt und viele von uns haben den ein oder anderen Duft (z.B. Le Male JPG, Le Parfum Elie Saab, For Her EDT Narciso, Burberry Her uvm….) bei sich zuhause.
Mit Baccarat Rouge im Jahr 2016 hat er ein trendiges und kommerziell erfolgreiches Parfum aus dem eigenen Hause gebracht. Er wird kopiert, gehasst und geliebt.
>>> Ähnliche und genauso haltbare Düfte wie Baccarat Rouge
>>> Erfahre mehr zu Ganymede – ein ähnlicher aber anderer Safran Duft
>>> Top Auswahl an Safran Düften
Was Maison Francis Kurkdijan noch zu bieten hat
Ich kaufe öfters Proben-Sets für 20€ direkt von der Website, weil es zum einen günstiger als ein ganzer Flakon ist und man kann sich gut durch das Sortiment durchschnuppern.
Der erste Eindruck für mich als Laie war speziell und man muss sich erstmal vertraut machen, weil sie sehr polarisieren.
Am liebsten mochte ich die würzigen und schweren Düfte, deren Haltbarkeit unübertroffen ist. Man riecht wie hochwertig die Duftstoffe sind und die halten sich auf Straßenkleidung (Mantel, Jacke) von mehreren Tagen bis zur nächsten Wäsche.
- Kopfnoten:Bulgarische Rose, Oud
- Herznoten:Türkische Rose, Benzoe-Harz
- Basisnoten:Veilchen, Vanille
Dieser Duft ist heftig und riecht erstmal nach dem Oud, wird im weiteren süßer und seifiger. Sehr guter orientalischer Duft mit Klasse. Im Winter ist er gut tragbar.
- Kopfnote: Wacholderbeere, Muskatnuss
- Herznote: Koriander
- Basisnote: Moschus, Amberholz, Vanille
Der Duft ist schon warm und eher ein würziger Vanilleduft. Mit Grand Soir kombiniert riecht es nochmal majestätischer auf einem Kaschmir-Schal!
- Kopfnote: Verbena Akkord, Kalabrische Bergamotte
- Herznote: Süßer Fenchel, Hedione
- Basisnote: Holziger Moschus
Das ist ein süßlicher-frischer Moschus Duft mit exotischen Noten.