Kleine Veränderungen, die ich mache und wenn ich einen Selbstbewusstsein-Kick brauche.
Nach einem Tief kommt auch ein Hoch und wenn nicht, helfen bereits kleine Veränderungen sich besser zu fühlen und von anderen wahrgenommen zu werden.
Kleine Veränderungen – Selbstbewusster fühlen
Kümmere dich um deine Zähne!
Schöne gepflegte und weiße Zähne sind für Menschen wichtig, sie sind nicht nur zum Kauen da. Nach einem Zahnarzt Besuch mit professioneller Zahnreinigung und gemachten Reparaturen fühlt man sich besser. Man muss nicht ein WC-porzellanweißes Gebiss haben, aber eine gesunde weiße Farbe ohne Zahnstein sieht gepflegter aus. Ein kleines Home-Bleaching Kit nach der PZR lässt die Zähne erstrahlen.
Hautpflege Routine für das Gesicht und Körper in den Alltag einbauen
Eine Pflege zu finden, die das Hautbild verfeinert und die Alterung ausbremst, ist eigentlich einfach und nicht schwer.
Tagsüber reicht eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor, Niacinamid und Vitamin C aus. Am Abend reicht ein Retinol Serum aus. Es sind die wichtigsten Produkte für ein feineres Hautbild.
Nach 2-3 Monaten sieht man erste Erfolge. Besonders effektiv sind koreanische Kosmetikprodukte, die nicht viel kosten.
Ausreichend Körperliche Aktivität und Körperhaltung beachten
Eine schlaffe Muskulatur und eine gesunde Körperhaltung sind ebenfalls ein Faktor, der uns unsicher aussehen lässt. Nach 90 Tagen mit einem Training steht und geht man ganz anders als ein untrainierter Körper. Wenn man Schlafprobleme hat, tut diese Müdigkeit auch ganz gut um fest zu schlafen.
Leichte Workouts für 30 Minuten ohne und mit kleinem Equipment sind ein guter Anfang um ins Training zu kommen.
Aerobic und Dance-Workouts auf Youtube sind kostenlos und werden mit der Zeit Spaß machen.
Ernährung verbessern und Vitamine zur Ergänzung
Vieles Gemüse, hochwertige Fettquellen und abwechslungsreiche Kost. Probiere dich durch die kulinarische Vielfalt der Welt und probiere neue Rezepte aus.
Einseitige Ernährung ohne Ballaststoffe wirkt sich negativ auf unser Gemüt aus und einige Vitamine sind sinnvoll zu ergänzen. Vitamin D3, Magnesium, Omega 3, Zink und Vitamin C sind wichtig für das Wohlbefinden. In Form von Fruchtgummis (z.B. Good Mood*) sind diese Vitamine viel angenehmer einzunehmen als große Kapseln.
Lerne mit Stress umzugehen
Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan und es gibt stressige Phasen, wo man auch sich zurückziehen möchte.
Alkohol und andere Sachen um abzuschalten sind kein Ausweg, lösen keins der Probleme dieser Welt.
Die innere Ruhe zu bewahren ist nicht einfach, aber Sport, Hobbies oder mal NICHTS tun wirken Wunder.
Wenn wir schlecht schlafen und uns schlecht fühlen, sieht man es an und Schlaf mit Stress heilt keine seelischen Wunden.
Sorge für eine angenehme Atmosphäre in deinem Zuhause mit hochwertiger Bettwäsche oder einer zum Schlafen einladenden Matratze.
Mach dich hübsch ohne Anlass
Wenn es mir so richtig mies geht, hilft es mir einfach mal mich zu schminken, etwas hübsches anziehen und ein fantastischer Duft auf meiner Parfümsammlung.
Je schlechter es mir geht, umso öfters trage ich Make-Up. Mir hilft es ungemein sich ein Kleid anzuziehen, dass meiner Figur schmeichelt und auch mal meine Strähnchen aufzufrischen.
>>> Schmeichelhafte Kleider Modelle Plus Size
Es gibt kein besseres Gefühl für mich als Frau, wenn ich mir etwas Gutes gönne und etwas an mir auffrische.
Es müssen nicht die teuersten Kleider sein, aber ein guter Stoff, bequeme Absatzschuhe und ein schmeichelhafter Schnitt können deine Haltung und dein Verhalten verändern.
Gute Düfte bringen Aufmerksamkeit
Ich liebe Düfte und meine Beobachtung hat gezeigt, dass ein gutes EDP die Laune heben kann. Besonders Parfum mit Lavendel, Moschus oder Zitrus hat den gleichen Effekt wie das Schnuppern an ätherischen Ölen.
Sie entspannen und geben einen Boost für das Selbstbewusstsein.